Kurse

Women Circle - die Kraft des Kreises

Created with Sketch.


Unten habe ich diese Kraft beschrieben. Ich dürft es in Ruhe durchlesen und wenn ich euch berührt habe oder wenn du jetzt Lust bekommen hast auf meinen Frauenkreis, dann schreib mir!

Femmes Forward

Created with Sketch.

Feminines Leadership - weibliche Führung - oder die Kraft deiner Weiblichkeit

Kursausschreibung siehe weiter unten 

Mädchenkreis

Created with Sketch.

START: 4.5.22
Zeit: 13.30 bis 16.00 Uhr

Thema: Entdecke deine Zauberkräfte - Sei ein Forscher und bleibe Neugierig. Stelle dir vor du bist Neugeboren und siehst, schmeckst und fühlst die Dinge das 1. Mal - soll soll es dir ergehen.
Alter: ab der 3. Klasse
Kosten: 30.-


EMMETT-Workshop-SelbstHilfekurs

Created with Sketch.

Kursdaten werden bald aufgeschalten. 
Zuerst muss unser Kursraum noch fertig werden :)
Bei Interesse bitte melden, dann nehme ich euch schon auf die Liste und melde mich, wenn das 1. Datum feststeht. Ob es dann passt oder nicht dürft ihr selbstverständlich dann immer noch entscheiden.
Kursbeschreibung siehe weiter unten.

Aufräumen & Ordnung schaffen

Created with Sketch.

Mit den Kindern das Zimmer ausmisten, im Büro Unterlagen sortieren, ordnen, den Kleiderschrank aus- , um- oder neu sortieren. Im Keller einen Überblick verschaffen usw. 
Es geht immer um das Gleiche. Sich von der materiellen Belastung befreien, loslassen & in die Leichtigkeit kommen.
Was wolltest du schon lange Mal erledigen / aufräumen / aussortieren?

Kontaktiere mich - ich helfe dir dabei!

Wähle das passende Angebot:
3 Stunden - ab einem Raum Fr. 210.-
Im Paket enthalten sind

  • telefonisches Vorgespräch / Dokumentation der Problemzone
  • gemeinsames aufräumen & ausmisten & loslassen
  • neu organisieren & einräumen

Mädchenkreis - Fühle dich Selbstbewusst und entspannt mit deinen Zauberkräften

Fühl dich herzlich willkommen an einem geschützten sicheren Ort, wo all deine Themen vom Mädchen - Sein und Frau - Werden Platz finden!
Mein Gedanke war ein Treffen für Kinder und Jugendliche zu schaffen, wo sie nicht an ihrer Leistung gemessen werden, sondern einfach sein dürfen, wie man sich gerade fühlt.
Einen Ort für Austausch unter Gleichalterigen, wo versch. Themen angeschaut werden. Ziel: Die Mädchen sollen sich lieben, wie sie sind und eben mehr wissen, als dass was man unter "normal" erzählt bekommt.
Wir machen unsere Weiblichkeit zu unserer Zauberkraft, unser Geist zu unserem Wissen und unser Herz zu unserem Gefühl.

Die Kosten kommen auf das Thema darauf an und steht immer in der Ausschreibung mit dabei.
 
START: 4.5.22
Zeit: 13.30 bis 16.00 Uhr

Thema: Entdecke deine Zauberkräfte - Sei ein Forscher und bleibe Neugierig. Stelle dir vor du bist Neugeboren und siehst, schmeckst und fühlst die Dinge das 1. Mal - soll soll es dir ergehen.
Alter: ab der 3. Klasse
Kosten: 30.-

Women Circle - die Kraft des Kreises

Warum sollte ich da hingehen, fragte ich mich, als eine Freundin, zu ihrem Frauenkreis eingeladen hat.

Unser Raum

Ein besonderer Ort, der sich in seiner Schönheit abhebt und unterscheidet von der Umgebung. All das findest du hier. Du erlebst eine intensiv inspirierende Zeit mit dir selbst, die einen so wohltuenden Kontrast bietet zum tristen, manchmal tauben Pflichterfüllen im Alltag. Trotzdem ist es keine reine Wellness-Veranstaltung. Nein, wir tauchen richtig ein in innere Arbeit. obwohl die Prozesse mitunter sehr tief und nachhaltig lebensverändernd sind, ist die Stimmung fast immer leicht, friedvoll und wahrhaftig.

Lachen und Weinen

Es darf viel gelacht werden. Wir haben die Kunst gravierende Themen zu wandeln, ohne dass dabei Drama entsteht. Ich nenne das "leichten Herzens ernsthaft sein". Dadurch kommt das Leben in einer wundersamen Weise in Bewegung.
Es wird auch geweint. Tränen sind willkommen und wenn sie fliessen dürfen, sind sie in der Regel befreiend. Sie wurden meist schon viel zu lange zurückgehalten, weil wir im funktionalen Alltag oft keinen Raum haben, um emotionale Baustellen gründlich zu bearbeiten und aufzuräumen. 

Zeit und Raum für Dich und das "wir"

Pflanzen brauchen, Sonne, Wasser und gute Erde. Frauen brauchen regelmässig Zeit und Raum für sich, um zu gedeihen. Das Gedeihen und Erblühen entfaltet sich oft in Minutenschnelle, wenn Frauen in einen Circel kommen. Sie spüren: hier wird mir wertschätzend, liebevoll und geduldig ein Raum angeboten, den ich sonst nirgendwo da draussen finde. Egal ob du als junge oder Weise Frau im Kreise sitzt, ob als Single, frisch verliebt, frustriert oder als Witwe - du wirst dich ernst genommen fühlen.
Schnell wird klar, dass uns in der Tiefe die gleichen Träume und Sehnsüchte, aber auch die gleichen Grenzüberschreitungen, Wunden und Traumata verbinden. Wir üben gemeinsam, wir selbst zu sein. Echt. So wie uns das Leben gerade da sein lässt. Authentizität ist nicht verhandelbar. Sie ist, basta. Es kann einen Riesenspass machen, sie zu leben. Wenn du sein darfst wie du bist, hört das lästige Sich-vergleichen auf. Konkurrenz wird zu Herz erwärmender Solidarität. Aus Drama wird Heilung.

Themen, mit denen Frauen kommen

  • ich spüre mich selbst kaum noch / gar nicht mehr
  • ich fühle mich nicht gesehen / gehört in meinen Beziehungen
  • ich brauche endlich mal Zeit und Raum für mich
  • ich habe den Kontakt zu meiner Weiblichkeit verloren
  • ich kann nicht "nein" sagen und mich abgrenzen
  • ich möchte lernen, meine Bedürfnisse wieder zu spüren und dafür einzustehen 
  • ich fühle mich fremdbestimmt und funktioniere nur noch
  • ich wünsche mir Anerkennung und Wertschätzung
  • ich möchte mich selber wieder finden


Die Reise zurück in die Lebensfreude beginnt mit dem ersten Schritt!

Warum sind Frauenkreise wichtig?

Die Kraft eines Kreises von Frauen wird häufig unterschätzt. Nach aussen hin mag der Kreis eines von vielen Angeboten auf dem Jahrmarkt der "Industrie" für Persönlichkeitsentwicklung sein.
Wenn du bereits das Glück hattest, einen solchen Kreis zu erleben, weisst du, dass hier soviel mehr möglich ist. Mehr als ein bisschen nette Selbstreflexion in Räucherstäbchen-Ambiente. Dabei geht es nicht unbedingt darum, am Ende mit einer fertigen Lösung deines grössten Problems nach Hause zu gehen. Sondern das "sich Verbinden", "Aussprechen" und "sich zeigen dürfen in Sicherheit" bringt oft enorme Erleichterung, Klarheit und stärkt das Vertrauen in dich selbst und deine Schöpferinnenkraft.

Seelennahrung

Tatsächlich werden im Frauenkreis Hormone ausgeschüttet, die wir auch im Verliebtsein geniessen und die unser Gehirn braucht, damit wir dauerhaft erfüllt leben können. Ich nenne diese Stoffe gern "Dünger fürs Gehirn" Mindestens vier wichtige Dünger fluten dein Gehirn in ausgewogener Form im Verlauf des Frauenkreis-Rituals:

  • Oxycocin:       das Zufriedenheits-Hormon, ausgeschüttet durch Nähe und                                     Vertrauen im Kreis
  • Endorphine:   Glückshormone, ausgeschüttet durch Genuss und Frieden
  • Dopamin:        Freude-Hormon, ausgeschüttet durch Stimulation und Vision
  • Noradrenalin: Hormon des positiven Stress (Eu-Stress), ausgeschüttet durch                               gesunde Herausforderung, Wachstum

Die Kontinuität des Kreises

Die regelmässige Teilnahme an den Frauenkreisen setzt mächtige Impulse im Körper und im Geist der Teilnehmenden frei. Sie beginnen sich durch das uralte, heilige Ritual des Kreises zu erinnern: daran, dass mit einander verbunden ist und dass wir als Freuen Hüterinnen dieses Naturgesetzt sind.

Wenn Frauen über längere Zeiträume immer wieder im Kreis zusammenkommen, entsteht allmählich ein starkes, buntes Band an Freundschaft und Schwesternschaft. Für die meisten ist dies eine völlig neue Welt weiblichen Miteianders, denn im rauhen Arbeits-Alltag herrschen eher Stutenbissigkeiten und Konkurrenz unter ihresgleichen, geschührt von Aussen, wo uns aufzwängen will, wie wir zu sein sollen oder was wir zu tun haben sollen, damit wir angepasst sind und uns diese Welt akzeptiert.

Mir selber hat es mein eigenes Leben verändert. Grosse Tiefe, Erfüllung und Freude geschenkt. Ich durfte Ängste überwinden, verzeihen, Nein sagen und zu mir stehen lernen. Eine Rolle ablegen, die mir sicher mit guter Absicht, auferlegt wurde.

Die Medizin dieses Kreises bin nicht ich. Ich leite diesen Kreis und trage entsprechende Verantwortung in dieser Rolle.
Die Medizin ist der Kreis selbst, jede Einzelne. Wir gemeinsam.


Femmes Forward

Feminines Leadership - weibliche Führug - oder die Kraft deiner Weiblichkeit


 eine Einladung des Unsiversums an dich!

Wir leben in einer Welt, in einer Welt, in der männliche Prinzipien wie Verstand, Logik, Fortschritt und Konkurrenz in fast allen unseren Lebensbereichen über alle Massen wert geschätzt werden. Den weiblichen Prinzipien wie Intuition, Vertrauen, Halten und Zusammenarbeit wird wenig Raum gegeben. 
Führung- in dem bekannten herkömmlichen Sinne, verbinden wir oft mit Machtstreben und Alleinherrschaft.
Wir erkennen, dass uns etwas fehlt- und doch haben wir kaum eine Ahnung davon, was es denn wirklich sein könnte- geschweige denn, wie wir aus dieser Spirale aussteigen können.
Der erste Schritt auf dem Weg des Wandels liegt in der Wertschätzung feminier Prinzipien. Nicht um eine Dominanz dieser gegenüber den maskulinen, sondern um eine Balance.
Es ist die Grundlage, wie alle Frauen, sich selbst führen können.
Die Kunst weiblicher Führung besteht darin, aus einer Balance heraus zu agieren und aus dem Herzen heraus zu führen. Feminies Leadershiph ist nicht passiv oder weich- im herkömmlichen Sinne. Es ist ein Gleichgewicht von Machen und Sein, von Geben und Empfangen, von Verstand und Intuition, von Denken und Fühlen, von Entscheiden und Entfalten lassen.

Weibliche Führung ist der Schlüssel, um ein neues miteinander zu gestalten

Es geht darum, unsere Vision zu fühlen, Entscheidungen aufgrund unserer Werte zu treffen und unsere innere Wahrheit auszusprechen. Und ja, das kann uns vielleicht verletzlich machen, aber es eröffnet und die Möglichkeit, mit anderen in Verbindung zu kommen, zu inspirieren und ein neues Miteinander zugestalten. Ein Miteinander in dem all Beachtung finden und gehört werden, in dem all als Teil des grossen Gazen wertgeschätzt werden

Es gibt so wenig Räume, wo wir dies erfahren und uns darin üben können.

EMMETT-Selbsthilfekurs

In diesem 8-stündigen Workshop zeige ich dir 11 effektive Körperpunkte, mit denen du schnell und unkompliziert Verspannungen und Unwohlsein lösen können. Du wirst überrascht sein, wie leicht die EMMETT- Technique umzusetzen ist und welche Bereicherung es für dich und deine Liebsten sein wird. Ausserdem bekommst du wertvolle Tipps, wie du dich im Alltag vor Verspannungen und Einschränkungen durch z.B. Kleidungsstücke schützen kannst.

Du brauchst keine anatomischen Vorkenntnisse, du brauchst nur deine Hände als "Werkzeug"!
EMM-Tech ist ein ausgezeichneter Schnupperkurs für Neugierige!
Im Gegensatz zur Vollausbildung ist dieser Kurs bewusst einfach gehalten und holt jeden Kursteilnehmer da ab, wo er gerade steht. 
Du bekommst ein Skript und ein Zugang zum Online-Tutorial, um das Gelernte mit Unterstützung vertiefen zu können.

Die Kurse sind von EMMETT festgelegt und belaufen sich auf Fr.210.-

Auf der Homepage von EMMETT findest du über Kurse, Dozenten und Tutoren alles.

energieraumzeit-Kurs-Buchungen

Schweiz

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.